Testforum


 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Hôzuki Yutaka

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Regelwerk   Di Jun 12, 2012 9:41 pm

Allgemeine Regeln



§1 Accountname
Bei der Registrierung müsst ihr einen Namen wählen, der den Namen eures Charakters darstellen soll. Es ist PFLICHT den Vor, sowie Nachnamen anzugeben. In welcher Reihenfolge ist hierbei euch überlassen. Der Nach- UND Vorname MUSS japanisch sein.

1.1 Es ist euch nicht gestattet Spitznamen oder Titel eures Charakters in den Account Namen mit einfließen zu lassen.


§2 Umgang miteinander
Beleidigt eure Mitspieler nicht, denn jeder hier ist da um seinen Spaß zu haben! Es werden keine sexistischen, rassistischen oder dergleichen Kommentare, Namen oder ähnliches geduldet.
Falls es dann doch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, besprecht das bitte per Pm und nicht öffentlich im Forum. Könnt ihr eure Angelegenheit nicht klären, zieht bitte einen Admin oder Mod zu Rate.


§3 Das Erstellen von Threads und Beiträgen
Bei dem Erstellen von neuen Themen und Beiträgen sind folgende Dinge zu berücksichtigen:

  • postet im richtigen Unterforum
  • der Titel eures Threads sollte kurz aber aussagekräftig zusammengefasst werden
  • bitte unterlasst unnötiges spammen in den Threads
  • Bitte achtet darauf das euer Thread nicht bereits existiert
  • Es ist euch NICHT gestattet in anderer Leute Bewerbungen zu posten
  • Bitte darauf achten, das wir ein FSK12 Rating haben




§4 Bewerbungen

Bei der Charakter Erstellung ist es wichtig, das Fähigkeiten (einhändiges Seal Formen besondere Fähigkeiten etc.) In den Stärken und Schwächen auftauchen MÜSSEN. Es ist irrelevant ob diese in der Charakter Geschichte vorkommen. Solange sie nicht in diesen Bereichen aufgeführt wurden, können sie auch nicht später aktiv zum Gebrauch genutzt werden.


§4.1 Frist der Bewerbung

Wer in einem Zeitraum von mindestens einer Woche nicht eine Bewerbung gepostet hat, in welcher mindestens einmal ein großer Teil der Angaben vorhanden sein muss, muss damit rechnen, dass sein Account eventuell gelöscht wird. Diese Regel gilt für ALLE in diesem Forum. Wie bereits erwähnt, muss innerhalb einer Woche mindestens einmal die Angaben vorhanden sein, Geschichte ist hierbei noch nicht mit einbezogen.



4.2 Das Posten
Es ist euch NICHT gestattet in Bewerbungen zu posten, welche nicht von euch selbst angelegt wurden. Sofern ihr Vorschläge oder Kritik zu äußern habt, so tut dies bitte per Pm bei einem Admin/Mod oder dem entsprechenden User.

4.3 Ränge

Achtet bitte darauf das ihr euch gut überlegt habt welchen Rang ihr euch nehmt. Situationen in welchen Shinobi ein höheres Niveau haben als sie als Rang besitzen sollten, sprich ein Jounin der Anbu Niveau besitzt oder sogar einmal Anbu war, wird nicht gerne gesehen und in den wenigsten Fällen geduldet.
Sehr wichtig ist es, dass Nukenin und Missingnin in ihrem Leben KEINE Anbu oder Oinin waren. Diese sind die treusten Shinobi von Konoha bzw. Kiri und somit auch nicht fähig Nuke zu werden. (Ausnahmen MÜSSEN mit dem Staff ausgemacht werden)
Ebenfalls wird es auch nicht gern gesehen, wenn die höher Rängigen einen Bijuu habe. Daher ist es bei uns so, dass NUR die Genins einen Bijuu haben dürfen.



§5 Die Rechte der Admins/Mods
Die Admins/Mods des Forums haben jederzeit das Recht, bei Verstößen gegen die Foren-Regeln, Beiträge und Threads zu editieren, zu schliessen oder zu löschen, sowie User zu verwarnen oder zu bannen. Das Wort eines Admin ist somit also nicht zu brechen. Bitte haltet euch daran und versucht nicht durch diskusionen richtige Streits vom Zaun zu brechen! Sollte jemand mehrmals versuchen einen Admin und seine Entscheidungen in Frage zu stellen und dies Öffentlich, werden Maßnahmen ergriffen! Dies heißt NICHT das ihr keine Kritik äußern sollt. Doch sollte es sich in Grenzen halten und sachlich bleiben.


§6Mindest-Wortanzahl
Bei uns im Rpg sollte es eine gewisse Mindestwortanzahl geben. Jeder von euch sollte um die 150 Wörter erreichen. Höhere Ränge wie Anbu, Jounin oder ähnliches sollten natürlich höhere Wörteranzahlen verfassen können. Ihr werdet natürlich keinerlei Verwarnungen etc. erhalten solltet ihr darunter liegen, dennoch bitten wir euch es möglichst auf 150 Wörter und darüber zu bringen.


§7 Signaturregeln
Eine Signatur ist ein kleines Anhängsel welches unter jedem eurer Beiträge erscheint. Sie kann aus Texten und Bildern bestehen.

  • zu auffällige Signaturen (sich übermäßig bewegende oder blinkende Bilder/Texte) werden nicht tolleriert. Gifs sind in Ordnung, aber es darf nicht zu sehr von den Beiträgen ablenken
  • eure Signatur darf das Forum nicht in die Breite ziehen
  • Links zu anderen Seiten sind untersagt [Ausnahme siehe Werbung]
  • rassistische oder dergleichen Inhalte werden auch in der Signatur nicht geduldet



§8 Werbung
Es ist euch strengstens untersagt außerhalb der Partnerforen für andere Seiten zu werben.
Dazu zählen natürlich auch PM-Mailings, was bedeutet, dass ihr NICHT über PM werben dürft. Wer über PM einen Link zu einem anderen Forum erhält, kann sich bei einem Admin/ Mod melden, der wird sich dann um den Absender kümmern.
Ausnahme hierbei ist die Signatur. Sollte ein Forum in unseren Partnern eingetragen sein, könnt ihr natürlich einen Button oder Ähnliches für dieses Forum in der Signatur einfügen, dieser sollte jedoch nicht zu auffällig sein.


§9 Abwesenheit
Abwesenheit ist unbedingt im Forum zu melden! So wissen wir dass ihr nicht inaktiv seid, und eure Mitspieler wie lang sie auf euch warten müssen. -Nicht, dass wir euch einfach löschen, weil wir nicht wissen wo ihr seid. Solltet ihr mehr als 4 Tage nicht aktiv am Rpg teilnehmen können, wünschen wir uns von euch eine Meldung im dazu gemachten Abwesenheitsthread zu erstellen.


10 Euer Charakter


  • Die Mulitaccounts müssen so aktiv gespielt werden, wie auch eure 1.accounts, ansonsten behält sich das Team das Recht vor, euch diese wieder zu entziehen.
  • Es ist euch nicht erlaubt, einen Originalcharakter zu spielen, da dieses RPG in der Zukunft von Naruto statt findet und kein Ori mehr lebt. (Ausnahmen bestimmt die storyline)
  • Ihr dürft nur das Aussehen eines originalen Charakters annehmen, mehr aber auch nicht!


§11 Der Verfasser trägt die Verantwortung
Die Forumsbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen anderer User. Ein Beitrag gibt lediglich die Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.

§12 Copyright
Das Copyright ist zu beachten! Aus diesem Forum darf also ohne die Erlaubnis des Gründeradmins kein Text kopiert, verfielfältigt, veröffentlicht oder abgeschrieben werden. Dies betrifft alle Texte und Ideen des Forums. Wer dem Forum Guide´s oder ähnliches übergibt, gibt damit auch eine Erlaubnis an das Forum weiter. Jegliche Nutzung dieser Werke untersteht somit ab diesem Moment, auch dem Forum. Das Copyright bleibt weiterhin natürlich dem Verfasser. Damit soll lediglich gewährleistet werden, das das Forum die Guides solange behalten darf, bis ersatz gefunden ist.

Und zuletzt: Habt Spaß, denn dafür ist das Forum da! ^^


Zuletzt von Zackuzu Kudo am Di Jun 12, 2012 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://naruto-feathers.forumieren.de
Hôzuki Yutaka

avatar

Anzahl der Beiträge : 628
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Regelwerk   Di Jun 12, 2012 9:42 pm

RPG und INGAME Regeln



Auch Ingame gibt es einige Regelungen, die zu beachten sind, damit man Fairness und Spaß nicht vergisst, also achtet bitte auch auf diese Regeln.




§1 Posten

  • Versucht immer realistisch zu schreiben und ignoriert keine Handlungen eurer Rpg-Partner

  • Küsse o.ä. sind natürlich total in Ordnung, doch schon beim
    Pattingsolltet ihr darauf achten nicht zu weit zu gehen. Bedenkt dass
    dies hier kein Hentai-Rpg ist Wink Sollte es doch zu sexuellen Handlungen kommen, solltet ihr diese bitte spoilern oder per PM weiterführen und Ingame einen Zeitsprung mit Verweiß [Tbc: PM Areal] oder ähnliches machen.


§2 Reisen


  • Ihr dürft euer Dorf nicht verlassen. Dies gilt jedoch nicht für
    naheliegende Umgebungen. (Konoha Wald, Kiri Seen etc.)! Was jedoch als
    verbotenes verlassen gilt, wären andere Dörfer des Reiches betreten
    etc.!
    nur mit Genehmigung eures Kagen, für eine Mission, oder mit
    Erlaubnis des Staffs verlassen! Beachtet ihr diese Regel nicht, könnt
    ihr als Missing-Nin gemeldet werde.
  • Seid euch im Klaren,
    dass ihr nicht einfach so in ein fremdes Dorf gelassen werdet! An jedem
    Tor stehen mindestens 2 Wächter, die euch nur mit einer Genehmigung oder Ausweiskontrolle passieren lassen werden. Solltet ihr euch nicht an diese Regelung halten, dürfen die Kage des Dorfes euch mit allen Mitteln bekämpfen lassen oder gar selbst kämpfen.


§3 Töten

Bei uns im Forum ist das mit dem Töten so eine Sache. Natürlich versuchen wir es möglichst gering zu halten, dennoch muss es hier eine Regelung geben. Es ist euch gestattet zu töten, jedoch mit Begrenzungen. Genin, Chuunin sowie Anbu Lehrlinge und ähnliche niedere Ränge haben einen Welpenschutz, weshalb sie nicht getötet werden dürfen, es sei denn sie profozieren es gerade zu heraus. Alle anderen und somit höher rangigen Shinobi jedoch sind jederzeit erlaubt zu töten. (Dies ist jedoch keine Erlaubnis alles zu töten was man sieht!) Desshalb bitten wir euch, wenn ihr einen Chara töten wollt, es noch vorher mit der betreffenden Person zu klären.



§4 Jutsu
Da die Jutsus in Naruto eine sehr wichtige Rolle spielen, gibt es auch hier einzuhaltende Richtlinien:

  • Bitte beachtet, dass euer Chakrahaushalt eingeschränkt ist! Ihr könnt also nur eine gewisse Anzahl Jutsus im Kampf benutzen
  • Das beliebte Kawarimi no Jutsu [Kunst des Tausches], darf max 3 Mal pro
    Kampf benutzt werden. Dasselbe gilt für das Shunshin no Jutsu oder ähnliche Techniken.


§5 Powergaming
Zum Powergaming zählen wir hier folgende Punkte:

  • sehr häufiges Ausweichen trotz Unterlegenheit
  • Einsatz vieler starker Jutsu trotz Chakramangel [unendlich viel Chakra]
  • Das Auftauchen an jedem Ort, an dem gerade etwas spannendes passiert, ist im eigenen Dorf natürlich in Ordnung. Aber lasst euren Charakter für soetwas nicht in andere Reiche reisen, sofern er nichts von dem
    Geschehen weiß
  • --> Euer Wissen ist nicht gleich das Wissen eures Charas!
  • Bei diesem Punkt kann immer wieder etwas hinzugefügt werden, daher Achtung!!


§6 Schreibregeln

  • Sternchen ( * ) Posts sind hier nicht erlaubt
  • Wir schreiben in der dritten Person Singular in der Vergangenheit (z.B. Sie ging nach Hause.)
  • Es muss deutlich zu erkennen sein ob euer Chara etwas sagt oder denkt. Markiert das am besten in eurer Signatur.
  • Sprechen sollte IMMER mit "Text" geschrieben werden. Ob er dies nun in Farbe macht (gern gesehen) oder nicht ist hierbei euch überlassen.


§7 Zweit- und Drittcharaktere
Richtig gelesen, ihr dürft nicht nur einen, sondern bis zu drei Charas spielen.
Dafür sind allerdings folgende Dinge zu beachten:

  • Erlaubnis eines Admins
  • erstellt pro Charakter einen anderen Account
  • ihr dürft nicht alle drei Charas im selben Dorf haben



§8 Fähigkeiten, spezielle Ausrüstung etc.
Der Staff verpflichtet sich nicht beworbene Dinge anzunehmen, nur weil bereits ein anderer Charakter so etwas oder ähnliches erhalten hat. Jeder Charakter wird speziell begutachtet und daher kann es auch einmal geschehen, das ein Charakter etwas erhält, was jemand anderes darauf nicht erhält, was einzigartig bleibt. Daher bitten wir in diesen Punkten um euer verständnis!
Ps: Bitte nicht den Spruch: Ich wills haben, der hats auch und deshalb will ichs!^^


§9 Kage, Bewerbungen und Mitspracherecht:
Die Kage haben eine Art Mitspracherecht bei Bewerbungen welche mit ihrem Dorf zutun haben. Hierbei ist es ihnen Erlaubt eine Art Veto Recht zu nutzen, welches ihn erlaubt sich mit den Admin/Mods zusammen zusetzen und die bewerbung in Punkten vllt verändern zu lassen, die nicht zum Dorfen passen würde oder enorme Kritiken des Kage abverlangen.
Nach oben Nach unten
http://naruto-feathers.forumieren.de
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Testforum :: Allgemeines :: Regelwerk des Forums-
Gehe zu:  
laaaaaaaaa
Musikbox


Music


Playliste: